Grund- und Mittelschule Lenting

Schulsport

Leichtathletik-Kreisfinale der weiterführenden Schulen

Auch die Mittelschule Lenting gewinnt Medaillen

Die besten Leichtathleten von elf weiterführenden Schulen im Landkreis kämpften auf dem Sportgelände der Bereitschaftspolizei im Mannschaftswettbewerb um Medaillen und die Landkreismeisterschaften. 350 Sportlerinnen und Sportler waren es, die sich in 48 Mannschaften aus vier Mittelschulen, drei Realschulen und vier Gymnasien dem Wettbewerb stellten.*

Dabei war auch die Mittelschule Lenting in verschiedenen Wettkampfklassen erfolgreich: Die Sportlerinnen und Sportler gewannen eine Gold-, eine Silber- und zwei Bronzemedaillen.

Wir gratulieren den Sportlerinnen und Sportlern zu ihren Auszeichnungen!

►Link zum Artikel im Donaukurier vom 10.7.2019: "48 Mannschaften im Kreisfinale"

*) Text aus dem ►Artikel des Donaukuriers vom 10.7.2019

Kreisfinale Geräteturnen der Schulen

Am 10.4.2019 fand an unserer Schule das Kreisfinale der Schulen im Geräteturnen statt. Dabei traten 16 Mannschaften von 7 Schulen an.

Turnen Turnen

►Link zum Artikel im Donaukurier vom 16.4.2019: "Schulen ermitteln Kreismeister im Turnen"

►Link zum Artikel im Donaukurier vom 17.4.2019: "Beeindruckende Leistungen der Nachwuchs-Turner"

Fußball Kreisfinale der Grundschulen

Wir gratulieren den Fußballern unserer 4. Klassen zum Gewinn des Kreisfinales der Grundschulen!!!

FußballGS FußballGS

Leider dürfen nicht alle Mitspieler der Siegermannschaft im Internet abgebildet werden.

►Link zum Artikel im Donaukurier vom 5.4.2019: "Grundschule Lenting ist Kreismeister"

Volleyball Bezirksmeisterschaften

Am 5.2.2019 fand an unserer Schule das Finale der Volleyball-Bezirksmeisterschaften statt, welches die Mannschaft unserer Schule gegen die Mannschaft der Mittelschule Haimhausen gewann.

Damit hat unsere Schule den oberbayerischen Meistertitel geholt. Wir gratulieren!!!

Volleyball Volleyball Volleyball

Leider dürfen nicht alle Mitspielerinnen der Siegermannschaft im Internet abgebildet werden.

Fußballturnier der Mittelschule

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand wieder das traditionelle Fußballturnier statt. Dabeisein ist alles ...

Fußball Fußball Fußball

Handball-Grundschul-Aktionstag

Der Handball-Grundschul-Aktionstag fand am 9.10.2018 statt. Der Grundschulaktionstag ist eine gemeinsame Initiative des Deutschen Handballbundes, des Bayerischen Handball-Verbandes und seiner Mitgliedsvereine, die vom Bayerischen Kultusministerium unterstützt wird. Die Aktion wird von der AOK unterstützt.

Durchgeführt wurde die Aktion an der Grundschule Lenting durch die Handball-Abteilung des MTV Ingolstadt.

Am Grundschul-Aktionstag soll den Kinder die Freude am Handball und am lebenslangen Sporttreiben vermittelt werden.

Pfütze Blätter Pfeile

Schulsportwettbewerbe im Schuljahr

Überregionale Wettbewerbe:

■ Volleyball Mädchen und Fußball Jungen (verschiedene Wettkampfklassen)

Wettbewerbe auf Landkreisebene:

■ Mannschaftswettbewerb Gerätturnen Mittelschule in Lenting