Abriss Bau II / Schulhausneubau    
       
Der Abriss des ehemaligen Bau II oder... ...eine Ära geht zu Ende!
       
Bau II Bau II
Unser (mittlerweile) ehemaliger Bau II kurz vor dem Abriss in den Ferien! Ein letztes Mal in einer Nahaufnahme.

  Abrissparty1   Abrissparty2
  Bevor es losging, konnte sich die Lentinger Bevölkerung noch "verabschieden".   Bürgermeister Wittmann begrüßt alle "Abrisspartygäste".

       
  Abriss Bau II   Abriss Teil II
  Kurz darauf rollten dann ab Anfang August 2010 die Bagger...   ...und übrig blieb nicht mehr viel!
       
  Klassenzimmer im Bau II   Abriss Teil III
  So sah es im Inneren aus.
  Bereits nach ein paar Tagen war dann fast nichts mehr vom Bau II zu erkennen!
       
  Lange weinen werden wir nicht...   ...schließlich bekommen wir ein neues Schulhaus!
       
  Containerklassen   Felsengrundstück
Vorher mussten aber noch die Container für die ausgelagerten Klassen aufgestellt werden! Der harte Felsboden erschwerte natürlich die Aushubarbeiten - dafür steht unser neues Schulhaus später fest verankert!
       
Bodenplatte Kellergeschoß
Der erste Betonmischer steht für die Bodenplatte bereit. Bereits kurz darauf werden die Kellerwände "gegossen" (hier noch zum Teil eingeschalt).
     
  Erdgeschoß   Wintereinbruch
Schon kann mit den Arbeiten für das Erdgeschoß begonnen werden. So schön der Winter auch ist, für die Bauarbeiten sollte es nicht lange so kalt bleiben (Foto vom 29.11.2010)!
  Foto Februar 2011_1   Foto Februar 2011_2
  Durch den harten Winter wurden die Bauarbeiten sehr lange unterbrochen, so dass jetzt umso schneller gebaut werden muss (Foto vom 03.02.2011)!   Allerdings geht es jetzt wieder recht schnell voran und sollte es einmal längere Zeit milder (und vor allem schneefrei) bleiben, können wir vielleicht doch noch rechtzeitig einziehen.
       
  Dachstuhl 1   Dachstuhl 2
  Am 21.02.2011 wurde mit den Dachstuhl-Arbeiten begonnen.   Ein Autokran hebt die schweren Holzbalken auf unser neues Schulhaus.
       
Neubau 23.03.11 Neubau 23.03.11 
  Bereits die Fenster sind schon teilweise eingebaut.   Sieht aus wie ein Rundbau, liegt aber an Herrn Klaußners Foto!
       
  Richtfest am 14.04.2011    
  (zum Bericht )    
       
  Hebauffeier1   Hebauffeier2
Endlich ist es soweit - Richtfest unserer neuen Schule! Der Zimmerermeister spricht seinen Richtfestspruch. Neben den Festrednern 1. Bürgermeister Wittmann, Schulamtsdirektor Mirlach und Rektor Schels trugen auch unsere Schüler mit ihren Beiträgen zu einer tollen Feier bei.